Wir, Gaby und Stephan, leiten die traditionelle Country Line Dance Gruppe Buffalo Dancers, die im Jahr 2003 durch Reini und Margrit Weber gegründet wurde.

Seit 20 Jahren bieten wir in Herisau Kurse für Line Dance an. In der Zwischenzeit sind wir zu einer ansehnlichen Tanzschule geworden und mit drei Tanzlehrern bieten wir von Montag bis Donnerstag Tanzkurse an.

Nach 2-jährigem Clubbestehen (2018-2019) übernahmen Gaby und Stephan Wanner-Gschwend die Leitung der Line Dance Schule mit Ihren fast 90 Tänzerinnen und Tänzern.

Da Tanzen von uns beiden schon immer eine grosse Leidenschaft war, ist nun der Wunsch eine eigene Tanzschule zu führen, in Erfüllung gegangen.  

Seit 2010 tanzen wir gemeinsam bei den Buffalos, wo wir uns auch kennengelernt haben.

Seit 2012 ist Gaby Tanzlehrerin. Im Jahr 2014 hat sie die Ausbildung und Prüfung zur SCWDA (neu seit Januar 2023 swissdance) Tanzlehrerin mit Diplom bestanden.

Stephan ist seit 2018 Tanzlehrer.

 Jeden Monat findet in unserem schönen Tanzlokal eine Dance Night statt, wo das Erlernte dann umgesetzt werden kann.

Am 17. Juni 2023 feierten wir unser 20 jähriges Bestehen in der Chälblihalle in Herisau, mit einem gelungenen Fest.


20 Jahre Buffalo Dancers

Bericht im Magazin von Country Style


Bericht im Magazin von Living Line Dance