Buffalo Dancers

Line Dance Schule

Wir, die Buffalo Dancers, sind eine traditionelle Country Line Dance Schule in Herisau die im Jahr 2003 durch Reini und Margrit Weber gegründet wurde.

In der Zwischenzeit sind wir zu einem ansehnlichen Club geworden und mit vier Tanzlehrern bieten wir von Montag bis Donnerstag Tanzkurse an.

Nach 2-jährigem Clubbestehen (2018-2019) erfolgt nun ein Wechsel bei den Buffalo Dancers. Der Club wurde an einer ausserordentlichen Mitgliederversammlung per 31. Dezember 2019 aufgelöst.
Ab dem 01. Januar 2020 übernahmen Gaby Gschwend und Stephan Wanner die Leitung der Tanzschule mit Ihren fast 70 Tänzerinnen und Tänzer.

Da Tanzen von uns beiden schon immer eine grosse Leidenschaft war, ist nun der Wunsch eine eigene Tanzschule zu führen, in Erfüllung gegangen.

Seit 2010 tanzen wir gemeinsam bei den Buffalos wo wir uns auch kennengelernt haben.

Seit 2012 ist Gaby Tanzlehrerin. Im Jahr 2014 hat Sie die Ausbildung und Prüfung zur SCWDA Tanzlehrerin mit Diplom bestanden. Stephan ist seit 2018 Tanzlehrer.

Wir werden weiterhin nebst den Tanzkursen auch Starterkurse und neu einen Kinder Line Dance Kurs anbieten. Jeden Monat findet in unserem schönen Tanzlokal eine Dance Night statt wo das Erlernte dann umgesetzt werden kann. Im Juni findet jährlich die traditionelle Country Night mit Live Band in der Chälblihalle statt.

Wir zwei freuen uns sehr auf diese neue Herausforderung

Gaby und Stephan

Tanzlokal

Unser Standort

Besucher

neue Tänze

- Skiffle Time
- Beautiful Day
- Love Me Some You
- Cripple Creek
- Country Boy Lovin
- Soak Up The Sun
- Coffee Days And Whiskey Nights
- Momma's Walking Shoes
- Home To Donegal
- Pull You Through
- Sweet Attraction
- Legend
- Aberdeen
- Strong Bounds
- Cruel Intentions

Kontakt

Buffalo-Dancers

Gaby Gschwend
077 438 37 38
gschwend_gabriela@bluewin.ch

Stephan Wanner
079 824 51 66
stef.wanner@bluewin.ch

Kontakt | Anfahrt | Sitemap | Impressum